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Wanted alive! Content Marketing.

Das Thema Website Content zählt wahrscheinlich zu den am meisten unterschätzten Herausforderungen in der Kundenansprache. So manches Unternehmen betreibt die Erstellung der Inhalte ihres Webauftrittes ganz nebenbei, ganz ohne Plan. Die Gründe dafür kennt man nur zu gut und reichen von Zeitmangel über fehlende Priorisierung und nicht vorhandenen Budgets bis hin zu blindem Aktionismus.

Dem Website-Content mehr Aufmerksamkeit zu schenken, heißt zielgerichtet zu kommunizieren, bedeutet aber auch einer Strategie zu folgen, die im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen.

Content Marketing – so funktioniert es:

  • Folgen Sie klaren Zielvorgaben
  • Keine planlose Produktion von Zielvorgaben
  • Oft ist weniger mehr
  • Bestehen Sie auf ein dezidiertes Budget
  • Content braucht Zeit, um am Ende richtig gut zu sein
  • Themenplanung und Produktions-Timeline sind unerlässlich
  • Vermeiden Sie unkoordinierte Schnellschüsse
  • Content erfordert die volle Aufmerksamkeit, heißt full-time-courtesy
  • Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe
  • Denken Sie cross-medial
  • Nach der Content-Erstellung ist vor der Content-Erstellung oder wer liebt schon aufgewärmte Inthalte

Guter Content ist gekonnt geplant

Guten Content zu produzieren bedeutet einen langen Atem zu haben, das große Ganze zu erkennen und die richtigen Rädchen zu drehen. Beachtet man ein paar wenige Grundsätze steht am Ende Ihrer Bemühungen eine effiziente Strategie, der Sie folgen können, um mit Ihren Kunden und potenziellen Kunden zielgerichtet zu kommunizieren.

Der kanadische Autor Arjun Basu bringt die Thematik auf den Punkt, ein Zitat, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:
»Without strategy, content is just stuff, and the world has enough stuff.«

In diesem Sinne, to be continued ….

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